Das Unternehmen Voltolina Cosmetici srl und die Marke Arganiae

Ich habe mehr als zwanzig Jahre in Marokko gelebt und ich habe die außerordentlichen Eigenschaften des Arganöls direkt von den Produzenten kennengelernt. Ich habe die antiken Traditionen erlernt und erfahren, wie die Natur helfen kann, wenn man in schwierigen klimatischen Bedingungen lebt. Diese Erfahrung hat es mir möglich gemacht, Kosmetika mit effizienten und angenehmen Formulierungen herzustellen, die alle Kriterien der Natürlichkeit einhalten. Die Natürlichkeit des Arganöls ist Inspirationsquelle und unumstrittene Protagonistin unserer Kosmetiklinien.

Kommandant Giuseppe Voltolina, Gründer der Marke Arganiae

Die Linie Arganiae entsteht im Jahr 2005 auf Idee von Giuseppe Voltolina. Er ist eine vielseitige und temperamentvolle Person und hat sein Leben seiner großen Leidenschaft, dem Fliegen, und dem Handel, der die Familie Voltolina auszeichnet, gewidmet.

Die Geschichte der Familie Voltolina ist ein echtes Erfolgsbeispiel des „Made in Italy", d.h. sie haben es verstanden, ihrem Enthusiasmus einen Sinn zu geben und einen Traum zu verwirklichen. Auf diesen Grundlagen hat Giuseppe das Unternehmen gegründet und sich als erster Importeur in Italien von Arganöl, auf dem die Kosmetiklinien basieren, dem Markt angeboten.

Die Marke Arganiae wird von einer Linie mit exklusiven Kosmetikprodukten gekennzeichnet. Sie eignen sich ideal zur Pflege von anspruchsvollster Haut, weil sie mit fortschrittlichen Formulierungen hergestellt werden, die auf natürlichen Wirkstoffen und jahrhundertealten Traditionen basieren.

Die Linien Exclusive, Safran, Carmen sowie die anderen Linien sind die natürliche Evolution in einem mehr als zehnjährigen Entwicklungsprozess von natürlichen Kosmetikprodukten. Bei ihrer Herstellung stehen die Aufmerksamkeit gegenüber dem Verbraucher und eine konstante Forschung nach der besten Qualität im Mittelpunkt.

Unsere Produkte sind in den größten Reformhäusern, Apotheken und Verkaufsstellen von parapharmazeutischen Produkten in Italien vorhanden, aber auch im Ausland wie in Japan, in der Schweiz und in Südkorea.

Voltolina Cosmetici srl verkauft die eigenen Produkte auch über den E-Commerce Argania.it. Der Sitz ist in Olmo di Martellago, in der Provinz Venedig, wo sich die Büros der Unternehmensleitung, der Showroom und der Vorführraum befinden.